Startseite> Aktuelles> Kinder sind unsere Zukunft - Weltkindertag in Wriezen

Kinder sind unsere Zukunft - Weltkindertag in Wriezen

Am 20. September 2022 rief die Stadt Wriezen erneut zu einem großen und bunten Kinderfest auf, um den Weltkindertag zu zelebrieren. Auf dem Marktplatz der Stadt konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedenste Unterhaltungsangebote nutzen. Der CVJM Oderbruch e.V. unterstützte das Fest mit zahlreichen Möglichkeiten für Groß und Klein. Im mobilen Kinder- und Jugendzentrum des Vereins „Blauer Bus“ wurden verschiedene Gesellschaftsspiele sowie Bastelaktionen angeboten und auch das Bus-Bistro hatte geöffnet, um die typischen Bus-Hot Dogs und andere Leckereien zu verkaufen. Im Außenbereich konnten die Teilnehmenden des Festes Outdoorspiele wie Riesen Jenga und Hula Hoop-Reifen ausprobieren. Der „Blaue Bus“ konnte mit all seinen Fassetten punkten.

Das Jugendhaus Wriezen stellte den beliebten Fahrsimulator zur Verfügung. Die Kinder und Jugendlichen hatten hier die Chance ihre Fahrkünste auf verschiedenen Strecken unter Beweis zu stellen. Direkt daneben hatten sich die Mitglieder*innen des Kinder- und Jugendparlamentes mit ihrem Stand nieder gelassen. Sie verteilten mit einer Glücksradaktion kleine Artikel und konnten Interessierten erzählen was ihre Arbeit für die Stadt Wriezen beinhaltet. Das Kinder- und Jugendparlament ist ein Gremium der Stadt, welches sich für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in Wriezen einsetzt. Es wurde viel gelacht und die schöne Zeit genossen. Auch im nächsten Jahr unterstützt der CVJM Oderbruch e.V. das Fest zum Weltkindertag mit seinen Angeboten.