10.12.2019  | 
CVJM-Jugendhaus Wriezen

Kinder- und Jugendparlament zu Besuch im Brandenburger Landtag

79786260_2614989598586657_5015720343650697216_o

Am 10.12.2019 besuchten 8 Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes der Stadt Wriezen unter Begleitung von zwei Vertretern des CVJM´s, Herr Parr und Herr Nietfeld und Frau Kerstenski von der Stadtverwaltung Wriezen, den Landtag in Potsdam.

Wir wurden um 12.30 Uhr herzlich im Landtag begrüßt und erhielten ein Mittag zur Stärkung.

Um 13.00 Uhr trafen wir dann den Landtagsabgeordneten Herr Andre´ Schaller (CDU), der 1 Stunde auf alle Fragen die unser Parlament vorbereitet hatte, Rede und Antwort gab. Eine spannende Stunde für beide Seiten, wie uns Herr Schaller im Nachgang bestätigte.

Von 14.00 Uhr – 15.00 Uhr durften wir dann unter professioneller Führung den Landtag besichtigen. Auch hier gab es noch einmal viele Fragen durch unsere Teilnehmer.

Voll neuer Eindrücke und Informationen zu unserer Landesregierung, hatten wir dann noch gut anderthalb Stunden für den Potsdamer Weihnachtsmarkt.

Pünktlich um 19.00 Uhr waren wir wieder zurück in Wriezen.

Es war ein schöner Tag!!

Aktualisiert durch: Marcel Schröder