05.12.2019  |
CVJM Oderbruch allgemein

Herzlichen Dank für dein Engagement

2019_Pub_CVJM_Tag-des-Ehrenamtes-ohne

Heute, am 5. Dezember, ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Als Christlicher Verein Junger Menschen (Kurz: CVJM) Oderbruch e. V. bedanken wir uns recht herzlich für alle jungen und junggebliebenen Ehrenamtlichen und Engagierten in unserem Verein.

Ihr unterstützt uns, aber auch die Kinder, Jugendlichen und Familien im Oderbruch und trägt zu den blühenden Landschaften im Oderbruch und in der Kinder- und Jugendarbeit teil. Ihr belebt nicht nur unseren Verein wie ein bunter, chaotischer Ameisenbau, sondern fördert ebenso Kinder, Jugendliche und Familien in ihren Fähigkeiten. Ihr seid talentiert, vielseitig begabt und bestärkt sowie begleitet andere junge Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg mutig voranzugehen, treu nach unserem Motto „Das Leben gemeinsam meistern“.

Facettenreich setzt ihr euch in der täglichen Arbeit im Bistro ein, spielt mit den Kids, denkt euch eigene Choreographien aus, die ihr anderen beibringt und haltet Andachten, um die frohe Botschaft zu verkünden. Ihr baut Technik zu den unchristlichsten Uhrzeiten auf und ab, währenddessen andere schlafen, organisiert Freizeitenprogramme und Spiele in eurer Freizeit, um den Alltag bunter zu gestalten und den Kindern, Jugendlichen und Familien in bildlicher Form schönste Erinnerungen zu hinterlassen. Ihr habt immer ein offenes Ohr für Mütter und ihre Anliegen und fährt unseren Blauen Bus unseren Standorten in den Dörfern, um vor Ort sein zu können.

Herzlichen Dank für euer Engagement.