Startseite> Landesverband> Landesreferent:in Jugend und Bildung

Landesverband

Landesreferent:in Jugend und Bildung

Wir brauchen dich

Wir, das CVJM-Ostwerk e.V., sind der Landesverband für die CVJM-Vereine in Berlin und Brandenburg und deren rd. 650 Mitglieder – eine Non-Profit-Organisation, die nicht nur missionarisch und sozialpädagogisch, sondern auch betriebswirtschaftlich tätig ist.

Wir wollen unsere Vereine und Mitglieder in ihren Aufgaben unterstützen und als Teil der weltweit größten überkonfessionellen Bewegung miteinander verbinden – denn als Träger der freien Jugendhilfe machen wir junge Menschen stark und fördern ihre vielfältigen Begabungen auf zeitgemäße und kreative Weise.

Dafür suchen wir ein:en

Landesreferent:in* Jugend und Bildung (75%-100%)

Must haves

• Als Christ:in liebst du es, mit anderen Menschen über den Glauben nachzudenken.

• Dir macht die Begleitung von jungen Menschen große Freude und du weißt auch, was Familien brauchen. Dafür willst du immer den besten Weg finden.

• Gestern auf der Familienfreizeit in der Perspektivfabrik, heute bei der Juleica-Schulung und nächste Woche ein erlebnispädagogischer Workshop mit der Konfigruppe. Du brauchst Abwechslung um dich wohlzufühlen!

• Du kannst Ehrenamtliche mobilisieren und anleiten, denn unsere Bewegung lebt vom Engagement Einzelner.

• Ob im Team oder selbstständig - du hast die Ausdauer Neues zu entwickeln, bis es zu uns passt. Denn wir möchten junge Menschen aus ganz Berlin-Brandenburg zusammenbringen und Orte schaffen, an denen Beziehungen gebaut werden.

• Du bringst einen pädagogischen Hochschulabschluss mit oder mehrjährige Erfahrung im pädagogischen Bereich.

Wir wollen...

• …dass du dich entsprechend deiner Gaben und Fähigkeiten weiterentwickelst.
    Dabei unterstützen wir dich – zum Beispiel mit Fortbildungen und fachlicher Begleitung.

• …dass du dich in unserem sympathischen Team wohlfühlst.
    Wir bieten dir einen eingerichteten Büroplatz in unserer Geschäftsstelle und in unserer Gemeinschaft von engagierten Hauptamtlichen und Vorstand.

• …dass du flexibel bleibst
    – mit Jobticket bzw. Jobrad kannst du spontan entscheiden, wo du heute arbeitest.

• …dass du gut versorgt bist.
    Wir bieten dir gerne ab sofort ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, zahlen nach Haustarif und neben vermögenswirksamen Leistungen gibt es auch eine betriebliche Altersvorsorge.

• …dass du dich erholen kannst.
    Daher gibt es bei uns 30 Urlaubstage. Deine Arbeitszeiterfassung ermöglicht es dir flexible Auszeiten zu nehmen.

Kontakt

Hast du noch Fragen zu uns oder dem Jobangebot? Dann melde dich gleich per E-Mail oder telefonisch bei mir.

Ich bin Alena Edler, leitende Referentin des CVJM Ostwerk (Christlicher Verein Junger Menschen) – und ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

E-Mail: alena.edler@cvjm-ostwerk.de

Mobil: 0151/21 83 79 43

* Bei uns zählt der Mensch – nicht das Geschlecht. Wir lehnen Diskriminierung jeder Art ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns über jede ehrliche Bewerbung.