28.07.2020  | 
CVJM Oderbruch e. V. Gesamtverein

Sommerferien in Wriezen: Ausflug in den Zoo

200728_CVJM_WRZ_SFA_ZOOEW004

Am Dienstag, den 28. Juli 2020 fuhren wir mit zwei vollen Autos mit Kindern in den Zoo Eberswalde. Gemeinsam besichtigten wir die vielen verschiedenen Tiere, die uns in den verschiedenen Gehegen begegnet sind. „Schau mal, die stehen nur auf einem Bein!“, zeigte ein Junge auf die rosafarbenen Pelikane. Total erstaunt versuchte er auch solange auf einem Bein zu stehen, was nicht so ganz klappte. Schnell am Tiger-Gehege angekommen, beobachteten sie den umher laufenden Tiger, der sich auch im Tümpel eine abkühlte. Die Kinder wollten gar nicht mehr weg vom Tiger und verpassten fast den majestätischen Löwen und die umherlaufenden Pinguine.

Am Spielplatz pausierten wir. Dort rutschten sie und sprangen auf Trampoline und tobten wie es nur ging. Noch auf der Rückfahrt erzählten sie von ihren Lieblingstieren und wie schön der Ausflug war.

 

Aktualisiert durch: Marcel Schröder