30.07.2020  | 
CVJM Oderbruch e. V. Gesamtverein

Sommerferien in Wriezen: Gartenmöbel aus Europaletten bauen

200730_CVJM_WRZ_SFA_Gartenmöbel004

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020 waren wir mit Jugendlichen handwerklich im Garten des CVJM-Jugendhauses Wriezens unterwegs. Nein, wir haben nicht den kompletten Garten umgegraben und Beete angelegt. Wir haben aus alten gesponserten EPAL-Europaletten Sitzmodule und Tische angefertigt. Mit einem Plan im Kopf, den wir vorher besprochen haben, haben wir uns einige Paletten geschnappt und erstmal Nägel eingehämmert oder aus den Paletten gezogen. Danach schliffen wir mit Maschinen das Holz ab, sodass wir anschließend lasieren konnten. Dann stellten wir schon die Europaletten aufeinander und verbanden sie mit Schrauben miteinander. Am Ende des Tages waren wir mit einem fertigen Sitzmodul noch lange nicht fertig. Wir werden immer mal wieder weitermachen, solange das Wetter schön ist.

Aktualisiert durch: oeffentlichkeitsarbeit