02.08.2019  |
CVJM Oderbruch allgemein

Sommerferienaktion: Wasserreiche Ferienabschluss am Waldbad

190892_SFA_Ferienabschluss0012

Am Waldbad der Stadt Wriezen feierten am Freitag, dem 2. August 2019, viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien das Ende der Sommerferien. Der CVJM Oderbruch e.V. veranstaltete dazu ein paar Wasserspiele, um den Kindern bei warmen Temperaturen dennoch eine kleine Abkühlung zu verpassen. Bei einigen Spielen verkleiden sich die Kids mit Strandbekleidung und nahmen so viele Strandutensilien mit wie sie tragen konnten, um eine Strecke so schnell wie möglich abzulaufen. Dagegen angelten andere Kids gemütlich in einem Teich voller kleiner Enten. Schnell ging es ebenfalls zu als ein paar Mädchen mit einem klitschnassen Schwamm von einer Kiste zur anderen hin und her rannten, um sich schlussendlich auf dem Schwamm zu setzen und ihn damit auszudrücken.

„Die Kinder hatten sichtlich Spaß und ihre Eltern freuten sich ebenfalls. Es ist doch wunderbar, wie spaßig die Ferien enden können“, so Hausleiter des Jugendhaus Wriezen, Mark Steiner.

Zu einem regelrechten Wettpaddeln kam es am späten Nachmittag als bereits auf der Bühne die ersten Musiker wie Dennis B. Markheim Livemusik spielten. Kinder und Jugendliche paddelten mit ihren Eltern oder mit Ehrenamtlichen des Vereins in Schlauchbooten um die Wette, quer durch das Waldbad. Die Sieger erhielten ein Gutschein für ein 3-Gänge-Menü, welches im Jugendhaus oder auf dem Blauen Bus jederzeit eingelöst werden kann.