13. Oktober 2018

Der CVJM-Familientag in Berlin

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit für Eltern und Kinder. Liebe und Zuwendung wird kaum sonst so praktisch und fühlbar wie in diesen engsten Beziehungen.
Gleichzeitig bietet die Familie Heranwachsenden Raum zu wachsen und zu lernen. Sie ist ein Schutzraum und Rückzugsort, eine feste Gemeinschaft, in der alle Mitglieder Zugehörigkeit erleben... und noch so viel mehr.

Erziehen lernen

Kinder ins Leben zu begleiten, ist die verantwortungsvollste und schönste Aufgabe einer Gesellschaft. Und Erziehung ist eine Kompetenz, die uns nicht einfach in
den Schoß fällt, sondern gelernt werden will.

Erfahren & kompetent

Erfahrene Referent_innen von Team.F, einer christlichen Organisation, die Ehen und Familien fördert, leiten die Workshops auf dem CVJM-Familientag. Neben einem Referat können die Teilnehmenden aus drei unterschiedlichen Workshops wählen. Dort erhalten sie Anregungen zum Gespräch und Hilfe, Handlungsansätze für die eigene Familiensituation zu erarbeiten.